UB Veranstaltungen HS 23

Die UB Zürich bietet Studierenden und Forschenden der UZH ein vielseitiges Kursangebot rund um den wissenschaftlichen Umgang mit Informationen und Open Science. Daneben haben in unseren Bibliotheken auch Spiel & Spass Platz.

Die wichtigsten Veranstaltungsreihen im Überblick

Coffee Lectures Teaser

In kurzen Online-Meetings erhalten UZH-Studierende praktischeTipps zu Literaturrecherche, Fachdatenbanken und Informationsmanagement im Studium.
awresg

Expert:innen bieten UZH-Forschenden monatlich einen kurzen Einblick in verschiedene Aspekte rund um Open Science.

erhge

Für Studierende, Doktorierende und Forschende der UZH bieten wir verschiedene interdisziplinäre Lehrangebote zum wissenschaftlichen Arbeiten und Publizieren.
efbedr

Während des Games Month finden an mehreren UB Standorten Spielevents statt: Jassen, Puzzeln, Gamen, Dnd - es ist für alle was dabei.
stjn

In dieser Reihe können Sie KI-, Bild- und Texttechnologien kennenlernen und ausprobieren - auch ohne Programmierkenntnisse.

Weitere und fachspezifische Veranstaltungen finden Sie laufend in der UB Agenda