13.9.: Erstsemestrigentag in der UB Rechtswissenschaften

UB Rechtswissenscahften

Auf geht's ins Jus-Studium: In der UB Rechtswissenschaften findet am Dienstag, den 13. September 2022 zwischen 14 und 17 Uhr der Erstsemestrigentag für die rund 600 neu eintretenden Studierenden statt – dieses Jahr endlich wieder vor Ort.

Gut 600 Studierende werden von unseren Mitarbeitenden zuerst willkommen geheissen und durchlaufen dann in Dreiergruppen die imposante Rechtsbibliothek mit unterschiedlichen Actionbounds. Actionbound ist eine Software, die auf dem Handy abgespielt wird, und mit der die Bibliothek spielerisch erkundet werden kann.

32 verschiedene Actionbounds führen mit Aufgaben und Quizzes durch die Stockwerke 1-4 und den Altbautrakt im 6. Stockwerk (BASIS, Kopierraum und Besprechungsräume). So können die neuen Studierenden ihren zukünftigen Arbeitsort bis in den kleinsten Winkel kennenlernen. Dabei gibt es nützliche Arbeitstitel für ihr Studium zu gewinnen, was erfahrungsgemäss die eine oder andere Gruppe noch einmal mehr motiviert.

Reguläres Arbeiten in Stockwerk 5 und 6

Am Erstsemestrigentag wird es in der UB Rechtswissenschaften auf jeden Fall lauter als üblich. Wenn Sie  zum Arbeiten in die Bibliothek kommen – fleissige Vorbilder sind immer willkommen – steuern Sie am besten die (reservierbaren) Stockwerke 5 und 6 an, die vom Event nicht betroffen sein werden.

Die Erstsemestrigen bedanken sich!

Erstsemestrigen-Tag UB Rechtswissenschaften

Dienstag, 13. September, 14–17 Uhr