Navigation auf uzh.ch

Suche

Universitätsbibliothek Zürich

Pflichtlektüre

Pflichtlektüre

Bitte beachten Sie für die komplette Pflichtlektüre für Vorlesungen und Lehrveranstaltungen das Vorlesungsverzeichnis der UZH sowie die Informationen in den Veranstaltungen!

 

Betriebswirtschaftslehre I (V + Ü) (Business Administration I)

Modul: AOEC01

Vorlesung: Grundlagen des Managements

Grundlagen des Managements : Basiswissen für Studium und Praxis / Georg Schreyögg, Jochen Koch. Wiesbaden: Springer Gabler 2015

Ebook

Mikroökonomik I (V+Ü) (Microeconomics I)

Modul: AOEC03

Microeconomics and behaviour. Robert H. Frank ; London : McGraw-Hill Educatio, 2021

Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung (V+Ü) (Introductory Econometrics)

Modul: BO0002

James, Gareth et al. An Introduction to Statistical Learning : with Applications in R. Corrected at 8th printing. New York: Springer, 2017.

Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Introduction to scientific working)

Modul: BO0004

Ebster, C., & Stalzer, L. (2017). Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Wien:UTB/Facultas

Ebook

Ausleihe in der Bibliothek

Introduction to Game Theory (L + E)

Modul: BO0020

Gibbons, Robert. A Primer in Game Theory. Harlow, England: Pearson, 1992.

Governance (L)

Modul: BO0027

Picot, A. ; Dietl, H, : Franck, E. : Fiederl, M. (2020) Organisation - Theorie und Praxis aus ökonomischer Sicht (8. Auflage)

Ausleihe in der Bibliothek

Ebook

Einführung in die Wirtschaftsprüfung (VU) (Introduction to Auditing)

Modul: BO0031

Schweizer Prüfungsstandards (PS)

Schweizer Handbuch der Wirtschaftsprüfung (verschiedene Auflagen und Bände)

Advanced Managerial Accounting

Modul: BO0037

Ewert, Ralf/Wagenhofer, Alfred (2014): Interne Unternehmensrechnung, 8. Auflage, Springer-Verlag, Berlin

Ausleihe in der Bibliothek
Ebook

Asset Management: Investments (L+E)

Modul: BO0040

Enzo Mondello: Finance, aktuelle Auflage, Springer Verlag

Ausleihe in der Bibliothek

Ebook

Interaktive Marketingkommunikation (VU) (Interactive Marketing Communication)

Modul: BO0043

Heinrich Holland, „Digitales Dialogmarketing – Grundlagen, Strategien, Instrumente" Springer Gabler Verlag, 2., überarbeitete und ergänzte Auflage 2021

Ebook

Ausleihe in der Bibliothek

Christian Belz, Marcus Schögel & Oliver Arndt, „Interaktives Marketing: Neue Wege zum Dialog mit Kunden" Springer Gabler Verlag, 2008

Ebook

Ausleihe in der Bibliothek

Gary Lilien, Arvind Rangaswamy & Arnaud De Bruyn, „Principles of Marketing Engineering" DecisionPro, 2017

Theorien der Multinationalen Unternehmung (S) (Theories of Multinational Corporation)

Modul: BO0059

Handbook of research on global corporate citizenship Andreas Georg Scherer, Betriebswissenschaftler ; Guido Palazzo Cheltenham : Edward Elgar 2008

Business Administration for Research Students: Theory (L+E)

Modul: DOEC0439

Mas-Colell, Andreu et al. Microeconomic Theory. New York: Oxford University Press, 1995.

Corporate Finance (L+E)

Modul: MO0008

R. Volkart und A. Wagner: Corporate Finance, 7. Auflage (2018), Versus Verlag, Zürich

Ebook

Ausleihe in der Bibliothek

Weiterführende Informationen

Fragen?

Daniela KollerChristina Saumweber,
Dipl.-Dok. (FH) M.A.
Daniel Stettler, lic.rer.pol.Gabriela Wüthrich, M.A. phil. I.betriebswirtschaft@ub.uzh.ch
volkswirtschaft@ub.uzh.ch