Unsere Kurse & Veranstaltungen FS 24

Der clevere Umgang mit Informationen ist an der Uni das A und O. An unseren Veranstaltungen erhalten Sie praktische Inputs, wie Sie im Studium und in der Forschung Informationen effizient recherchieren, nutzen und verwalten können.

Die UB Zürich bietet Studierenden und Forschenden der UZH ein vielseitiges Kursangebot rund um den wissenschaftlichen Umgang mit Informationen und Open Science.

Die wichtigsten Veranstaltungsreihen im Überblick

Coffee Lectures Teaser

In kurzen Online-Meetings erhalten Studierende und Forschende nützliche Tipps zu Literatursuche, Wissensmanagement und Selbstorganisation an der Uni.
awresg

Expert:innen bieten UZH-Forschenden monatlich einen kurzen Einblick in verschiedene Aspekte rund um Open Science.

erhge

Für Studierende, Doktorierende und Forschende der UZH bieten wir verschiedene interdisziplinäre Lehrangebote zum wissenschaftlichen Arbeiten und Publizieren.
efbedr

Wir veranstalten regelmässig an verschiedenen UB Standorten Spielevents: mal Brettspiele, mal digital, mal Partygame. Für alle Spielfreudigen.

Weitere und fachspezifische Veranstaltungen finden Sie laufend in der UB Agenda