UB Naturwissenschaften neu 365 Tage im Jahr zugänglich

Ab Montag, dem 6. Mai, mittags, können UZH-Angehörige die UB Naturwissenschaften neu täglich von 7-23 Uhr nutzen.

Damit Studierende und Mitarbeitende der UZH den Bibliotheksraum der UB Naturwissenschaften noch stärker ausnutzen können, ist der Standort neu 365 Tage im Jahr von 7-23 Uhr zugänglich. Der Zutritt funktioniert via UZH Card mit automatischem Türöffner. Für die Öffentlichkeit ist der Standort weiterhin von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr offen. Die Infotheke wird neu von 9.30 bis 15.30 Uhr bedient werden.

Übersicht Öffnungszeiten UB Naturwissenschaften ab 6. Mai

Zugang mit UZH Card - neu 365 Tage: 7.00 - 23.00 Uhr
Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit Montag bis Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
Bediente Theke - neu Montag bis Freitag: 9.30 - 15.30 Uhr

Die Universitätsbibliothek Zürich betreibt immer mehr UB Standorte als «Open Libraries»: Das heisst, deren Bibliotheksräume sind via UZH-Card-Zutritt auch ausserhalb der Öffnungszeiten zugänglich für Studium und Forschung. Aktuell betreiben wir insgesamt 20 UB Standorte als Open Libraries und es werden laufend mehr.

Zu allen UB Standorten mit UZH-Card-Zugang

Fragen zum Standort UB Naturwissenschaften? Melden Sie sich: naturwissenschaften@ub.uzh.ch